Ich habe die Wirksamkeit der Sehübungen selbst erfahren:

Besser Sehen lernen auf natürliche und ganzheitliche Weise hat mein Leben nachhaltig inspiriert.​

Mara Fries

Als ehemalige Fotografin war für mich das Visuelle, das bewusste Sehen und das Schauen schon immer allgegenwärtig. Jedoch veranlassten mich eigene Sehprobleme nach Veränderungen und Lösungen zu suchen.

Dabei hat mich die ganzheitliche Methode «Natürlich Besser Sehen» (NBS) nach Dr. Janet Goodrich zu klaren und erweiterten Sichtweisen geführt.

Sinneseindrücke aufnehmen und verarbeiten ist immer auch ein ganz persönlicher Weg. 

Dies mit Begeisterung und Freude zu vermitteln ist mir stets ein Anliegen. 

Seit vielen Jahren darf ich mein Wissen und meine persönlichen Erfahrungen zum Augentraining in Workshops, Seminaren, Kursen und Einzelberatungen weitergeben.

Ausbildung

1992 Dipl. ganzheitliche Sehlehrerin 
bei Dr. Janet Goodrich

Janet Goodrich ist Psychologin und hat ihre einzigartige und erfolgreiche Methode des Sehtrainings in Büchern, Seminaren und Ausbildungen weitergegeben. Der Inhalt der Ausbildung beruht auf Erkenntnissen aus den Humanwissenschaften, wie Anatomie, Physiologie, Psychologie, Gehirn- und Bewusstseinsforschung und wird ergänzt durch neuere Methoden wie Kinesiologie, Kommunikations- und Wahrnehmungstraining, Visualisation und Entspannung.

Auswahl Weiterbildungen

– Spielend besser Sehen für Kinder Dr. Janet Goodrich

– Anatomie/Physiologie, Diplom-Kurs, Bio Medica

– Arbeit und Sehen, W. Hätscher-Rosenbauer, Institut für Sehtraining

– Farbtherapeutische Augenstärkung und Sehschulung, W. Hätscher-Rosenbauer

– Augen-Kinesiologie bei Cornelia Stromeyer

– Brain Gym, nach Dennison

– Die heilende Kraft des Lichts, Dr. J. Liberman

– Kinesiologie und Emotionen

– Unsere Augen – Spiegel der Seele, Dr. Roberto Kaplan

– Psychosomatik am Auge: Die Sicht der Geist-Körper-Medizin, Dr. med. K. Tröger

– Chromotherapie Behandlung nach Dinshah, Dr. Alexander Wunsch

– Zyklus Geistheilung, bei Johanna Rölli